News

07.01.2019  _  COLGED PRODUKTE NUN AUCH IN 3D & BIM-DATEI
Durch die gemeinsame Partnerschaft mit Specifi Europe ist es uns nun möglich Ihnen unsere Produkte in 3D oder als BIM - Datei zur Verfügung zu stellen.

Wie folgt ist der Link für den Zugang:

http://marketing.specifiglobal.com/acton/media/29571/colged-bim-content-deu

Mit der digitalen Plattform von Specifi® können Sie 3D-Zeichnungen erstellen und konfigurieren, die mit AutoCAD® oder Revit® kompatibel sind.
COLGED PRODUKTE NUN AUCH IN 3D & BIM-DATEI
16.11.2018  _  Umzug des Colged Deutschland - Büros
Zum 01.Januar 2019 sind wir unter unserer neuen Adresse für Sie erreichbar.

Colged Deutschland – Eurotec S.R.L
Alte Gasse 8
77797 Ohlsbach

Die Rechnungsanschrift und unser Lageradresse bleiben unverändert.
Postalisch sind wir bereits ab dem 03.12.2018 unter genannter Adresse erreichbar.


Umzug des Colged Deutschland - Büros
Info zum Umzug  (383 Kb)
04.05.2018  _  Saubere Sterne
Im Restaurant Le Moissonier in Köln glänzen seit Kurzem
das Geschirr und die Gläser mehr denn je. Das ist zumindest die
Meinung von Vincenct Moissonier, Inhaber des gleichnamigen
2-Sterne-Restaurants (r.). Er hat sich Ende vergangenen Jahres
für die Haubenmaschine TopTech 39 - 23GD TDE NRG von
Colged entschieden. Das Gerät kann einfach und zuverlässig
vom Personal bedient werden und verfügt über eine
integrierte Wärmerückgewinnung.

Damit ist das Klima in der Spülküche deutlich angenehmer. Verkauft
und installiert wurde die Maschine vom Fachhändler Thomas Nicolini,
Großküchentechnik Gastro-Fair aus Köln, der auch den
Service übernimmt. Sehr zufrieden zeigt sich nach den ersten
Monaten Vincent Moissonier, der die Reinigungsqualität und die Zuverlässigkeit
der Maschine lobt. Für Tobias Harmuth, Sales Manager bei Colged (l.), ist das Restaurant
eine sehr wichtige Referenz für das Unternehmen:
„Wenn man in einem Sterne-Restaurant mit
unserer Spültechnik so zufrieden ist, öffnet uns das auch bei
vielen anderen Restaurants die Türen.“ rl

Quelle: GastroSpiegel Ausgabe 4-2018
Saubere Sterne
18.04.2018  _  COLGED: Mit robuster Spültechnik auf Weinfesten
Mit seiner Gläserspülmaschine IsyTech 24-01 zeigt der zur ITW-Gruppe gehörende Hersteller COLGED, dass die robuste Technik ausgezeichnet für den Einsatz auf Events geeignet ist.

Stromseitig reicht am Einsatzort ein 230V Anschluss, um das Gerät in Betrieb nehmen zu können. Bereits nach rund eineinhalb Minuten sind die Gläser wieder sauber und einsatzbereit. Ein Nachpolieren soll auch bei wechselnden Wasserqualitäten nicht erforderlich sein – auch bei niedrigen Außentemperaturen.

Allein bei den jährlich rund 2.000 Weinfesten, wo verstärkt auf die Glashygiene geachtet wird, öffnet sich hier eine Marktnische. Christine Link, Inhaberin des Weinguts Hockenberg in Oberderdingen: „Die COLGED-Maschine ist unser ständiger Begleiter auf alle Weinfeste in der Umgebung. Sie erspart uns das Nachpolieren und ist leicht zu handhaben.”

Quelle: https://www.foodservice-equipment.de/colged-mit-robuster-spueltechnik-auf-weinfesten/?utm_source=newsletter-337&utm_medium=email&utm_campaign=newsletter-337
COLGED: Mit robuster Spültechnik auf Weinfesten
20.02.2018  _  Technikerschulung - Colged 3.0
Bei COLGED stimmt die Chemie
Hohe Servicequalität durch umfassende Ausbildung der Servicetechniker


24 Servicepartner werden bei COLGED bereits zwei Wochen nach der Messe INTERGASTRA durch ein zweitägiges Schulungsprogramm in Koblenz auf den aktuellen Stand der Entwicklung gebracht. Mit dieser Schulungsmaßnahme verfolgt COLGED weiter seine Strategie, die Servicequalität an der Basis noch stärker auszubauen. Wenn man bedenkt, dass beispielsweise schon beim Einspülen durch ungeschultes Inbetriebnahme-Personal gravierende Störungen ausgelöst werden können, betrachtet COLGED zu Recht seine Servicetechniker als die wichtigsten Personen für erfolgreich arbeitende Spülsysteme.
Im Rahmen der Schulung 3.0 – Technik & Chemie wurden die drei Reiniger-Produkte und deren Unterschiede ausführlich dargestellt. So lernten die Teilnehmer in Koblenz an anschaulichen Beispielen, dass Kaffee- und Teeränder mit dem Reiniger C effektiv beseitigt werden. Der Reiniger S bietet den optimalen Schutz für Bäckereibleche aus Aluminium, während der Reiniger U als chlorfreier Universalreiniger auch schwerste Fett- und Stärkeverunreinigungen entfernt. Das COLGED Team bedankt sich nochmals bei allen Teilnehmern.

Technikerschulung - Colged 3.0
07.02.2018  _  INTERGASTRA 2018
Der neue Messestand, überwiegend in strahlendem Weiß gehalten, wurde durchweg positiv kommentiert. Unsere Spültechnik steht für Eleganz, Zuverlässigkeit und lupenreine Ergebnisse. Diese Eigenschaften verkörperte unser Messeauftritt erfolgreich und lud bereits aus der Ferne gut sichtbar auf den COLGED Stand ein.
Unser Messehighlight waren die neuen 50x60er-Spülmaschinen aus dem Hause COLGED und wurden als Bereicherung des bisherigen Produktportfolios gewertet.

•  <a href="gfx/COLGED_INTERGASTRA_2018_Lang.mp4" rel="clearbox[,,&width=820,,height=480,,title=Colged Intergastra 2018]">Colged Intergastra 2018</a> (Video)
INTERGASTRA 2018
10.01.2018  _  Pressemeldung 2018-01 - INTERNORGA 2018 und INTERGASTRA 2018
COLGED- Made In Italy: Neue Spülmaschinen-Serie im 50x60er-Korbmaß

Die bereits als sparsame, umweltschonende und zuverlässig bekannten Spülmaschinen aus Italien sind nun auch für Bäckereibleche verfügbar.
Die neuen 50x60er-Spülmaschinen des italienischen Herstellers Colged werden, für das Fachpublikum, auf beiden internationalen Messen vorgestellt. Dass aus der 3.0-Serie bekannte optimierte Energiemanagement ist
Bestandteil der neuen Maschinen. Eine intuitive Bedienerführung ist bei beiden Modellreihen gegeben. Insbesondere legt Colged Wert auf die Proportionen im neu entwickelten Spülraum. Die neuen Spülmaschinen
werden von Colged in der TopTech-Ausführung wahlweise als Untertisch-Modell oder als Standgerät und die IsyTech-Ausführung als Untertischmodell angeboten.
Colged wird auf der Intergastra in Halle 5 – Stand 5B59 sowie auf der Internorga in Halle A4, Stand 407 ausstellen.

Pressemeldung 2018-01 - INTERNORGA 2018 und INTERGASTRA 2018
04.10.2017  _  Café Future.net
Der italienische Spülmaschinen-Hersteller Colged hat ein umfassendes Service-Netz aufgebaut,
um Kunden bei gerätetechnischen Störungen innerhalb von 24 Stunden effektiv zu helfen.

60 Fachhändler in Deutschland kooperieren vertraglich mit Colged und können ein Gerät bei Ausfall
innerhalb eines Tages wieder instand setzen – inklusive Beschaffung der Ersatzteile.
Café Future.net