News

14.07.2021  _  Colged Lagerbestand
Hier finden Sie unseren aktuellen Lagerbestand direkt zum
Download.

Gerne können Sie uns für Fragen auch direkt
telefonisch unter 0781-99067121 oder per Email info@colged.de kontaktieren.
Colged Lagerbestand
23.09.2020  _  4 - Faktoren für ein Hygienisches Spülergebnis
Während in den letzten Jahren Energieeffizienz und Schnelligkeit bei Spülmaschinen im Fokus standen, steht 2020 der Hygienefaktor im Mittelpunkt. Die Bevorzugung der Maschinenwäsche gegenüber dem Spülen mit der Hand war stets eindeutig, doch was müssen Gastronomen noch in Zeiten von Covid-19 bei der Nutzung ihrer Spülmaschinen beachten ?

Lesen Sie den kompletten Bericht unter folgenden Link.:

https://gastgewerbe-magazin.de/eMagazin/ausgabe-052020/#36.

oder hier im Anhang als PDF-Datei.

Quelle: Gastgewerbe-Magazin, Ausgabe 05/2020
4 - Faktoren für ein Hygienisches Spülergebnis
Bericht zum Download  (2.056 Kb)
15.09.2020  _  "Thermische Desinfektion"
Aktuell ist es im Gastgewerbe wichtiger denn je, auf optimale Hygiene zu achten. Dazu zählt auch das Spülen von Gläsern, Geschirr und Besteck. In vielen Betrieben geschieht dies immer noch per Hand, was nicht nur die Gäste gefährdet. Colged hat hierfür eine Lösung.

Lesen Sie den kompletten Bericht der im Trendkompass Ausgabe 09/2020 veröffentlicht wurde.

Diesen Bericht können Sie auch direkt hier downloaden.

Quelle: Trendkompass Ausgabe 9/2020
24.07.2020  _  Wir verlängern Ihre Garantie!
Wir verlängern die Garantie rückwirkend für alle Geräte
die nach dem 01.01.2020 verkauft wurden um weitere

12 Monate Ersatzteilgarantie *

(Bitte beachten Sie die Garantiebedingungen im Flyer, der hier für Sie zum Download bereit steht.)
Wir verlängern Ihre Garantie!
19.05.2020  _  nicht nur sauber, sondern desinfiziert*
Die Übertragung der Covid 19 – Viren erfolgt überwiegend über Tröpfchen die durch Husten, Niesen oder Atmen in die Umgebung abgegeben werden. Ein anderer möglicher Übertragungsweg wäre das Geschirr und dass Besteck, sowie Gläser und Tassen in einer Gastronomie, wenn das Spülsystem veraltet, defekt oder nicht existent ist.
Aus verschiedenen Gründen wird stellenweise noch von Hand abgespült, was das nachfolgende Statement von unserer Kollegin Michaela Tiriakidis verdeutlichen soll: „Durch meine über 20 jährigen Erfahrungen im Gastgewerbe und in unterschiedlichen Gastronomien kann ich folgendes sagen, dass in den meisten Betrieben, in denen ich noch bis vor vier Jahren gearbeitet habe (Vereinsheim, Restaurant, Kneipen, Diskothek), die Gläser überwiegend per Hand gespült wurden. Dadurch hatte man zwar einen schnellen Nachschub an Gläsern (vor allem kalte Gläser) aber hygienisch sauber waren diese selten. Oft wurde noch nicht einmal das Wasser zwischendurch gewechselt. Diese Handhabung kann den neuen Richtlinien zur Corona-Pandemie nicht standhalten.“
Eine sichere und den Hygienevorgaben gemäß der DIN SPEC 10534 entsprechende Methode der desinfizierenden Geschirr- und Gläserreinigung erfolgt über moderne Spülmaschinen mit der dazugehörenden Chemie und Waschtemperaturen bei 60°C.
Die COLGED Spültechnik wird ausschließlich nach den sehr strengen Vorgaben der DIN SPEC 10534 hergestellt und erfüllen alle Hygienevorgaben um einwandfreie und sichere Spülergebnisse zu erzielen.

COLGED Spülmaschinen sind nach den aktuell geforderten Standards vollumfänglich geeignet um eine einwandfreie Geschirrhygiene zu gewährleisten.

Darüberhinausgehend besitzen die COLGED – TopTech Geschirrspüler ein Programm zur thermischen Desinfektion nach dem A0-Wert-Verfahren in Anlehnung an die ÖNORM ISO 15883-1 mit A0=30 für Geschirrspüler, das für Österreich entwickelte Programm mit Waschtemperaturwerten oberhalb von 65°C arbeitet und temperaturgesteuert ist. Die Basis der o.g. ÖNORM entspricht der EN ISO 15883 welche in Deutschland für die Thermodesinfektion von Krankenhausbesteck ab A0=60, z.B. für Bettpfannen, verwendet wird und dadurch deutlich höheren Hygienenormen gerecht wird.

Mit der ProSan-Funktion ist Ihre COLGED Top-Tech Geschirrspülmaschine bereits für höhere Hygieneanforderungen vorbereitet und somit eine gute Wahl für Ihre Investition zur oder nach der Wiedereröffnung.

*COLGED TopTech Geschirrspüler werden nach DIN SPEC 10534 hergestellt und sind zusätzlich von Haus aus mit dem COLGED-ProSan-Spülprogramm zur thermischen Desinfektion unter Berücksichtigung des thermischen Profils mit A0=30 ausgestattet. Die Berechnung erfolgt gemäß EN ISO 15883-1
nicht nur sauber, sondern desinfiziert*
08.05.2020  _  Colged Info Kanal Technik - Erfolgreich
Am 08.05.2020 haben wir unseren Info Kanal zu technischen Themen gestartet. Hier wurde um 09:00 Uhr Morgens das Thema "Menü Auswahl und Bedienung einer Colged Maschine der Serie 3.0" innerhalb von 20 Minuten erläutert.

Im Anschluss stand der Technische Leiter und Moderator des Colged Info Kanals Technik Herr Konrad für Fragen zur Verfügung.

Über nächste Thema "Software Update der Colged Serie 3.0" referieren Wir am Freitag den 15.05.2020 um 09:00 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme !
Colged Info Kanal Technik - Erfolgreich
15.04.2020  _  Colged Technische Schulungen 2020
trotz des bestehenden Kontaktverbots, bieten wir über online Medien die Lösung um geplante Technikerschulungen trotzdem durchzuführen.

Bereits zwei Trainings konnten erfolgreich absolviert werden. Michael Konrad, Leiter Service bei Colged Deutschland, nutzte die erste Woche des Kontaktverbots in seinem Home-Office, um das neue Training vorzubereiten. Mehrere Probedurchläufe innerhalb des COLGED-Teams brachten die notwendige Sicherheit im Umgang mit dem Online-Medium sowie das Interagieren über den PC-Bildschirm hinweg.
Die erste Schulung fand bereits am 25.03.2020 mit 6 Teilnehmern statt. Eine zweite folgte am 5.4.2020 mit 8 Teilnehmern.
Die nächste geplante online-Schulung findet am 29.04.2020 statt.

Weitere Schulungstermine stehen auf unserer Internetseite unter www.colged.de/Termine. Ein Anmeldeformular steht zum Download bereit.

Darüber hinaus können individuelle Schulungstermine zu Technik und Vertrieb mit uns vereinbart werden.
15.04.2020  _  Wir sind weiterhin für Sie da!
Unsere PRODUKTION war bedingt durch die dramatische Pandemie durch Covid 19 seit dem 16.03.2020 stillgelegt und konnte zum 14.04.2020 erneut hochgefahren werden. In diesen 4 Wochen der amtlich verordneten Betriebsschließung konnte COLGED Deutschland 97% der eingehenden Bestellungen beliefern.

Markus Seiwerth, Innendienstkoordinator bei Colged Deutschland, erhöhte den Bestand in unserem in Appenweier (Süddeutschland) angesiedeltem Lager noch vor der eigentlichen Krise.
Die Lagerhaltung in Deutschland ist ein wichtiger Baustein der schnellen Verfügbarkeit und hat sich jetzt in der Krise als ein wichtiger Baustein der Versorgungssicherheit bestätigt.
Wir sind weiterhin für Sie da!
15.01.2020  _  Gewinnen Sie eine neue Colged SteelTech 36-01 GD
Speziell in diesem Jahr zur Messe Internorga in Hamburg
verlosen wir unter allen Teilnehmer eine Geschirrspülmaschine
SteelTech 36-01 GD.

- Einsendeschluss ist am 17.03.2020 um 12:00 Uhr

- Die Ausschüttung erfolgt am 17.03.2020 um 14:00 Uhr direkt
auf der Internorga in Hamburg Halle A4 Stand 407.

Die Teilnahmeerklärung können Sie direkt hier im Anhang downloaden.
Gewinnen Sie eine neue Colged SteelTech 36-01 GD
21.10.2019  _  "Was entscheidet ist der Service"
Im Jahr 1530 als Münzprägestätte der Stadt Hildesheim errichtet, erinnert heute nur noch der Name
des Restaurants Alte Münze an längst vergangene Zeiten. Seit 1914 wird im Schatten der Andreaskirche
geschlemmt. Über 100 Jahre später übernahm Alwin Siems hier das Zepter und das Konzept seines
Vorgängers: mediterran-italienische Speisen.

Das Ristorante Italiano Alte Münze besteht seit 1988 an jener Stelle. Dass es 2016 dem heutigen Betreiber Alwin Siems auffiel, ist nur ein Zufall, wie er selbst berichtet.

Unterstützung aus Italien
Auch hier schlug wieder der Zufall mit italienischem Touch zu – in Form von Colged-Geräten. Der Spültechnik-Hersteller mit Standorten in Lucca und Verona wurde vom Fachhändler MD Grossküchen Technik & Service empfohlen. Zunächst überzeugte die von Dziuba und seinem Team installierte Gläserspülmaschine TopTech 34-23 an der Theke
den Gastronomen. „Die Gläsermaschine ist sensationell. Sie liefert uns optimale Ergebnisse – bei allen Gläserarten“, resümiert Siems. Resultate, die man auf den stets eingedeckten Tischen des Restaurants sofort bemerkt. Daneben sprachen das gute Preis-
Leistungs-Verhältnis, der geringe Wasserverbrauch von 1,6 Litern pro Spülgang, die niedrigen Energiewerte sowie der Service
von Colged und MD Grossküchen für die Maschine. Der war Siems wichtig: „Guter Service ist das A und O. Gefühlt kann man heute
von 500 Anbietern kaufen. Was entscheidet, ist der Service.“ Dziuba, Generalmanager des Fachhändlers, bestätigt: „Wir versuchen,
unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen, wenn mal ein Fehler auftritt. Und das natürlich so schnell wie möglich. Man merkt erst, wenn eine Maschine steht, welche Arbeit sie einem abnimmt. Mit Colged
sind wir mit einem sehr guten Hersteller unterwegs. Wir wollen zuverlässige Maschinen im Feld haben, damit wir nicht täglich raus müssen. Es hilft ja auch dem Kunden nicht weiter, wenn die Maschinen ständig stehen.“ Anfang des Jahres folgte daraufhin die Haubenspülmaschine TopTech 38-23 in der Küche, die ebenfalls mit einem niedrigen Wasserverbrauch punktet. Bis heute laufen beide Modelle aus Italien reibungsfrei.

Quelle: Trendkompass
20191021130748.pdf  (495 Kb)
01.10.2019  _  COLGED zeichnet Servicepartner mit der höchsten Kundenzufriedenheit aus
Bereits mehr als 70 Fachhändler und Handwerksbetriebe umfasst das 2015 entstandene Servicepartner-Netzwerk in Deutschland – Grund genug für uns, ausgewählte Unternehmen für die gute Zusammenarbeit und die hohe Kundenzufriedenheit zu würdigen. Darum wurden erst kürzlich mehrere Kooperationspartner in ganz Deutschland geehrt.

Dazu zählt der als Top Sales Manager 2018 ausgezeichnete Manfred Hellwig von der Silva-Care GmbH in Masburg. Außerdem wurden drei Betriebe als Premium Service Partner 2018 geehrt: die Nicolini Großküchentechnik GmbH mit Filialen in Köln, Gelsenkirchen, Xanten und Traben-Trabach, die GTS Ter Schmitten GmbH & Co. KG, die im Raum Gelsenkirchen und Ruhrgebiet aktiv ist sowie die in Hamburg ansässige Hagatec GmbH. Die Auszeichnung als Top Colged Fachhändler 2018 erhielt die Jörg Dupp GmbH aus dem rheinland-pfälzischen Fachbach.
COLGED zeichnet Servicepartner mit der höchsten Kundenzufriedenheit aus
07.06.2019  _  COLGED Technische Schulung in Masburg an der Mosel
Die erste Technische Schulung an unserem neuen Schulungsstandort in Masburg an der Mosel ist erfolgreich vorrüber.

Die durchweg positive Resonanz der Teilnehmer lässt darauf schließen, dass unser immer stetig verbessertes Schulungskonzept jeden ob "alter Hase" oder kompletter "Neuling" zum lernen anregt. Unsere Schulung
ist ganz getreu dem Motto "Useful Innovation" aufgebaut und vermittelt dem Techniker wie einfach die Wartung oder Reparatur einer Colged Spülmaschine sein kann.

Wir freuen uns auf die nächste Schulung mit Ihnen.
COLGED Technische Schulung in Masburg an der Mosel
27.05.2019  _  Jetzt auch bei Facebook
Sie finden hier immer die neusten News und spannende Berichte
rund um das Thema Spültechnik aus dem Hause Colged.

Hinterlassen Sie uns ein Gefällt mir oder abonnieren Sie unsere Seite.
Wir freuen uns !

https://www.facebook.com/COLGED/
Jetzt auch bei Facebook
22.05.2019  _  Internorga 2019 - Nachbericht
bei Colged stimmte auch die wirtschaftliche Bilanz der Internorga,
betonten Robert Simon und Tobias Harmuth.

Quelle: GastroSpiegel
Internorga 2019 - Nachbericht
20190522163911.pdf  (1.822 Kb)
22.05.2019  _  "Service ist der Schlüssel zum Erfolg"
Das Unternehmen Colged ist nach Stückzahlen einer der größten Spülmaschinen-Hersteller weltweit. Beim Werksbesuch im italienischen Lucca sowie im Gespräch mit Geschäftsführer Roberto Guizzardi und Deutschland-Vertriebsleiter Robert Simon konnte sich die GastroSpiegel-Redaktion ein Bild von der strategischen Entwichlung machen.


Quelle: GastroSpiegel
20190522163118.pdf  (2.107 Kb)
07.01.2019  _  COLGED PRODUKTE NUN AUCH IN 3D & BIM-DATEI
Durch die gemeinsame Partnerschaft mit Specifi Europe ist es uns nun möglich Ihnen unsere Produkte in 3D oder als BIM - Datei zur Verfügung zu stellen.

Wie folgt ist der Link für den Zugang:

https://specifiglobal.com/wp-content/marketing/acton/media/29571/colged-bim-content-deu.html

Mit der digitalen Plattform von Specifi® können Sie 3D-Zeichnungen erstellen und konfigurieren, die mit AutoCAD® oder Revit® kompatibel sind.
COLGED PRODUKTE NUN AUCH IN 3D & BIM-DATEI
16.11.2018  _  Umzug des Colged Deutschland - Büros
Zum 01.Januar 2019 sind wir unter unserer neuen Adresse für Sie erreichbar.

Colged Deutschland – Eurotec S.R.L
Alte Gasse 8
77797 Ohlsbach

Die Rechnungsanschrift und unser Lageradresse bleiben unverändert.
Postalisch sind wir bereits ab dem 03.12.2018 unter genannter Adresse erreichbar.


Umzug des Colged Deutschland - Büros
Info zum Umzug  (383 Kb)
04.05.2018  _  Saubere Sterne
Im Restaurant Le Moissonier in Köln glänzen seit Kurzem
das Geschirr und die Gläser mehr denn je. Das ist zumindest die
Meinung von Vincenct Moissonier, Inhaber des gleichnamigen
2-Sterne-Restaurants (r.). Er hat sich Ende vergangenen Jahres
für die Haubenmaschine TopTech 39 - 23GD TDE NRG von
Colged entschieden. Das Gerät kann einfach und zuverlässig
vom Personal bedient werden und verfügt über eine
integrierte Wärmerückgewinnung.

Damit ist das Klima in der Spülküche deutlich angenehmer. Verkauft
und installiert wurde die Maschine vom Fachhändler Thomas Nicolini,
Großküchentechnik Gastro-Fair aus Köln, der auch den
Service übernimmt. Sehr zufrieden zeigt sich nach den ersten
Monaten Vincent Moissonier, der die Reinigungsqualität und die Zuverlässigkeit
der Maschine lobt. Für Tobias Harmuth, Sales Manager bei Colged (l.), ist das Restaurant
eine sehr wichtige Referenz für das Unternehmen:
„Wenn man in einem Sterne-Restaurant mit
unserer Spültechnik so zufrieden ist, öffnet uns das auch bei
vielen anderen Restaurants die Türen.“ rl

Quelle: GastroSpiegel Ausgabe 4-2018
Saubere Sterne
18.04.2018  _  COLGED: Mit robuster Spültechnik auf Weinfesten
Mit seiner Gläserspülmaschine IsyTech 24-01 zeigt der zur ITW-Gruppe gehörende Hersteller COLGED, dass die robuste Technik ausgezeichnet für den Einsatz auf Events geeignet ist.

Stromseitig reicht am Einsatzort ein 230V Anschluss, um das Gerät in Betrieb nehmen zu können. Bereits nach rund eineinhalb Minuten sind die Gläser wieder sauber und einsatzbereit. Ein Nachpolieren soll auch bei wechselnden Wasserqualitäten nicht erforderlich sein – auch bei niedrigen Außentemperaturen.

Allein bei den jährlich rund 2.000 Weinfesten, wo verstärkt auf die Glashygiene geachtet wird, öffnet sich hier eine Marktnische. Christine Link, Inhaberin des Weinguts Hockenberg in Oberderdingen: „Die COLGED-Maschine ist unser ständiger Begleiter auf alle Weinfeste in der Umgebung. Sie erspart uns das Nachpolieren und ist leicht zu handhaben.”

Quelle: https://www.foodservice-equipment.de/colged-mit-robuster-spueltechnik-auf-weinfesten/?utm_source=newsletter-337&utm_medium=email&utm_campaign=newsletter-337
COLGED: Mit robuster Spültechnik auf Weinfesten
20.02.2018  _  Technikerschulung - Colged 3.0
Bei COLGED stimmt die Chemie
Hohe Servicequalität durch umfassende Ausbildung der Servicetechniker


24 Servicepartner werden bei COLGED bereits zwei Wochen nach der Messe INTERGASTRA durch ein zweitägiges Schulungsprogramm in Koblenz auf den aktuellen Stand der Entwicklung gebracht. Mit dieser Schulungsmaßnahme verfolgt COLGED weiter seine Strategie, die Servicequalität an der Basis noch stärker auszubauen. Wenn man bedenkt, dass beispielsweise schon beim Einspülen durch ungeschultes Inbetriebnahme-Personal gravierende Störungen ausgelöst werden können, betrachtet COLGED zu Recht seine Servicetechniker als die wichtigsten Personen für erfolgreich arbeitende Spülsysteme.
Im Rahmen der Schulung 3.0 – Technik & Chemie wurden die drei Reiniger-Produkte und deren Unterschiede ausführlich dargestellt. So lernten die Teilnehmer in Koblenz an anschaulichen Beispielen, dass Kaffee- und Teeränder mit dem Reiniger C effektiv beseitigt werden. Der Reiniger S bietet den optimalen Schutz für Bäckereibleche aus Aluminium, während der Reiniger U als chlorfreier Universalreiniger auch schwerste Fett- und Stärkeverunreinigungen entfernt. Das COLGED Team bedankt sich nochmals bei allen Teilnehmern.

Technikerschulung - Colged 3.0
07.02.2018  _  INTERGASTRA 2018
Der neue Messestand, überwiegend in strahlendem Weiß gehalten, wurde durchweg positiv kommentiert. Unsere Spültechnik steht für Eleganz, Zuverlässigkeit und lupenreine Ergebnisse. Diese Eigenschaften verkörperte unser Messeauftritt erfolgreich und lud bereits aus der Ferne gut sichtbar auf den COLGED Stand ein.
Unser Messehighlight waren die neuen 50x60er-Spülmaschinen aus dem Hause COLGED und wurden als Bereicherung des bisherigen Produktportfolios gewertet.

•  <a href="gfx/COLGED_INTERGASTRA_2018_Lang.mp4" rel="clearbox[,,&width=820,,height=480,,title=Colged Intergastra 2018]">Colged Intergastra 2018</a> (Video)
INTERGASTRA 2018
10.01.2018  _  Pressemeldung 2018-01 - INTERNORGA 2018 und INTERGASTRA 2018
COLGED- Made In Italy: Neue Spülmaschinen-Serie im 50x60er-Korbmaß

Die bereits als sparsame, umweltschonende und zuverlässig bekannten Spülmaschinen aus Italien sind nun auch für Bäckereibleche verfügbar.
Die neuen 50x60er-Spülmaschinen des italienischen Herstellers Colged werden, für das Fachpublikum, auf beiden internationalen Messen vorgestellt. Dass aus der 3.0-Serie bekannte optimierte Energiemanagement ist
Bestandteil der neuen Maschinen. Eine intuitive Bedienerführung ist bei beiden Modellreihen gegeben. Insbesondere legt Colged Wert auf die Proportionen im neu entwickelten Spülraum. Die neuen Spülmaschinen
werden von Colged in der TopTech-Ausführung wahlweise als Untertisch-Modell oder als Standgerät und die IsyTech-Ausführung als Untertischmodell angeboten.
Colged wird auf der Intergastra in Halle 5 – Stand 5B59 sowie auf der Internorga in Halle A4, Stand 407 ausstellen.

Pressemeldung 2018-01 - INTERNORGA 2018 und INTERGASTRA 2018
04.10.2017  _  Café Future.net
Der italienische Spülmaschinen-Hersteller Colged hat ein umfassendes Service-Netz aufgebaut,
um Kunden bei gerätetechnischen Störungen innerhalb von 24 Stunden effektiv zu helfen.

60 Fachhändler in Deutschland kooperieren vertraglich mit Colged und können ein Gerät bei Ausfall
innerhalb eines Tages wieder instand setzen – inklusive Beschaffung der Ersatzteile.
Café Future.net